Fahrt nach Bonn

Fahrt nach Bonn

Veröffentlicht von Karl-Heinz Tünte in Heimatverein · Sonntag 21 Apr 2024
Tags: Bonn
In diesem Jahr besteht der Heimatverein Raesfeld 75 Jahre. Deshalb bieten wir neben den Aktivitäten im Jahresprogramm besondere Highlights an.

Ein erstes Event war am Samstag, dem 20. April 2024, eine Fahrt mit dem Bus zum Haus der Geschichte in Bonn, verbunden mit einer Schifffahrt auf dem Rhein und einem Besuch auf dem Drachenfels. Das wechselhafte Wetter konnte die gute Stimmung bei den 40 Teilnehmern nicht trüben.

Bei einer interessanten Führung durch das Haus der Geschichte wurde allen die Zeit von 1945 bis heute wieder in Erinnerung gerufen. Die Zeit verging wie im Fluge und alle Teilnehmer waren sich einig, dass ein weiterer Besuch notwendig sei, um alles erfassen zu können.

Nach einer entspannten Schifffahrt auf dem Rhein von Bad Godesberg nach Remagen und einer Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Drachenfels ging es wieder heimwärts.

Haupteingang des Museums
Vom Haupteingang gelangt man in das Foyer des Museums.