Isselradtour

Isselradtour

Veröffentlicht von Hans Brune in Heimatverein · 18 August 2018
Tags: Isselradtour
Doris Röckinghausen hat ein Buch über die Issel verfasst. Das Buch ist in Deutsch und Niederländisch geschrieben und mit beeindruckend schönen Bildern geschmückt. Um die Issel hautnah zu entdecken, hat Hans Brune, Vorsitzender des Heimatvereins in Raesfeld, eine wunderschöne Radroute entlang der im Buch beschriebenen "Perlen am Fluss" von der Quelle in Raesfeld bis zur Mündung in Doesburg mit allen im Buch angesprochenen Sehenswürdigkeiten erstellt.

Im August 2018 haben der Raesfelder Bürgermeister Grotendorst, Vertreter des Ortsmarketings Raesfeld (OMR) und Hans Brune den Verlauf der Tour mit ihren Rädern erkundet. Sie besichtigten die Sehenswürdigkeiten und Orte auf dem Wege und wurden von deren Vertretern herzlich begrüßt. Weitere Informationen und Bilder dazu unter https://www.heimatverein-raesfeld.de/isselradweg.html.