Veröffentlicht von R. Beering in Heimatverein · 4 März 2017
Tags: Jahreshauptversammlung
In der Jahreshauptversammlung am 4. März 2017 wurde Hans Brune zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er trat die Nachfolge von Richard Sühling an, der nach acht Jahren nicht mehr kandidierte.

Richard Sühling (rechts) übergibt die Schlüsselgewalt an Hans Brune.

Der Vorstand: (v.l.): Hubert Nattefort (SGV), Josef Büsken (NUV), Karl-Heinz Tünte (Genealogie), Heinz Rickert (Wiederwahl als Geschäftsführer), Richard Sühling (ausgeschieden), Hans Brune (Vors., Neuwahl), Christane Danblon (stv. Vors.), Heinrich Grömping (Beisitzer, Wiederwahl), Ruth Beering (stv. Geschäftsführerin), Maria Großwendt (SGV), Monika Nagel und Maria Burbaum (Beisitzer).

Jubilare (v.l.): Hubert Hetkamp (40 Jahre), Edith und Heinz Stenert, Agnes Niehues und ganz rechts Hubert Hüging (alle 25 Jahre). Richard Sühling (3. v.r.) ehrte auch Annette van Stegen (2. v.r.) für ihre langjährige Unterstützung des Heimatvereins.

Heinz Rickert legte einen zufriedenstellenden Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Paula Nagel und Helmut Hater hatten keine Mängel festgestellt. Der Vorstand wurde entlastet.

Zur Wahl des Vorsitzenden wurde Ehrenbürgermeister Udo Rößing zum Versammlungsleiter gewählt. Vorgeschlagen für das Amt wurde Hans Brune, der sich daraufhin den Anwesenden in einer kurzen und überzeugenden Rede vorstellte. Er wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die stv. Vorsitzende Christane Danblon bedankte sich im Namen des Heimatvereins bei Richard Sühling für die langjährige, vielfältige und umfangreiche Arbeit als Vorsitzender (8 Jahre) und davor als stv. Vorsitzender des Heimatvereins. Insgesamt war Richard Sühling 40 Jahre lang im Vorstand aktiv. Als Geschenk wurde ihm u.a. ein Buch mit den Tagebüchern von Iwan Maiski überreicht, die dieser als sowjetischer Botschafter in London in den Jahren 1932 bis 1943 verfasst hatte.

zur Jahreshauptversammlung am
Samstag, dem 04. März 2017 um 14 Uhr
im Kolpinghaus

Tagesordnung:
Teil I
  1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der satzungsgemäßen Einladung
  2. Jahresbericht (liegt schriftlich vor)
  3. Bericht des Geschäftsführers
  5. Entlastung des Vorstandes, Wahl eines Versammlungsleiters
  6. Ehrung von Jubilaren
  7. Neuwahl oder Bestätigung der Kassenprüfer
  8. Neuwahlen Vorsitzende(r), Geschäftsführer(in), Beisitzer(in)