Genealogen präsentierten sich beim Büchermarkt

Genealogen präsentierten sich beim Büchermarkt

Veröffentlicht von Karl-Heinz Tünte in Genealogie · 13 August 2017
Tags: Büchermarkt
Seit vielen Jahren schon informieren die Familienforscher im Heimatverein anlässlich des jährlichen Büchermarktes über ihr Hobby. An ihrem Stand vor dem Museum am Schloss beantworteten sie am 13. August 2017 die Fragen vieler Interessierter aus Nah und Fern. Die Ahnenforscher standen von 09:30 Uhr bis 18 Uhr für Fragen zur Verfügung und boten kostenloses Infomaterial zum Thema an. Wie gelingt der Einstieg in die persönliche Familienforschung? Wo findet man Informationen? Wer kann dabei helfen? Welche Hilfsmittel gibt es dafür? Alle diese Fragen konnten die Mitglieder der Forschungsgruppe beantworten und interessierten Besuchern helfen, einen fundierten und zielgerichteten Einstieg in die eigene Familienforschung zu finden.

Reges Treiben herrschte auch im Museum, wo sich viele Besucher die Ausstellung über Raesfeld im Zweiten Weltkrieg ansahen, aber auch die Gelegenheit nutzten, sich im Versammlungsraum des Museums bei Kaffee und von Mitgliedern gebackenen Kuchen zu stärken.