Berichte und Informationen - Heimatverein Raesfeld

Heimatverein Raesfeld e. V.
Startseite
Direkt zum Seiteninhalt

Fahrt zum Glockenmuseum

Heimatverein Raesfeld
Veröffentlicht von R. Beering in Heimatverein · 23 April 2016
Tags: Glockenmuseum


Mitglieder des Heimatvereins Raesfeld besichtigten am Samstag, den 23. April 2016 das Westfälische Glockenmuseum in Gescher. Die Teilnehmer erfuhren bei der Führung interessante Details über die Geschichte der Glockenherstellung. Organisiert wurde der Ausflug von Christiane Danblon. Hier ihr Bericht:


Leider waren wir nur zu fünft. Die Führung mit Erläuterungen waren den Weg dorthin allemal wert. Frau Alexa Dieker führte uns durch die Jahrhunderte der Glockengiesserkunst und erklärte uns anschaulich und spannend was wichtig ist, damit eine Glocke erklingen kann. Das war richtig toll!!!






Zurück zum Seiteninhalt